Suche
Urlaub Presseartikel H.O.M.E.
  •   Suchen & Buchen
 Schliessen
{caption}
Autor: {username}
Photos owned by Panoramio are under the copyright of their owners.
Aktualisiert durch: {username}
Aktualisiert am: {updated}
Dauer: {duration}

Presseartikel, 01/2004 Ausgabe, H.O.M.E.

1000 und 5 Nächte
Auch der Gaumen will verwöhnt werden

Alte Donau, ruhiger Fußmarsch bis in eine der vielen kleinen Gassen hier. Überall Einfamilienhäuser und Schrebergartenhäuschen, eine kleine Idylle abseits von Jubel und Trubel. Hier haben sich Eva und Joshua niedergelassen, für sich und ihre beiden Kinder ein Einfamilienhaus bauen lassen und kurzer Hand beschlossen: 3 Zimmer dazu. Und schon ist eine kleine, aber feine Frühstückspension mit 3 ganz unterschiedlich eingerichteten Zimmern daraus geworden, abseits von Standard und Mozart Kitsch. Klingt nett. Und sonst? Na ja, und sonst wird spätestens zum Frühstück all das aufgetischt, was aus diesem intimen Familienuntenehmen eine luxuriöse Bleibe für den Gaumen macht. Denn Joshua Elbaranes ist ehemaliger Koch in Reinhard Gerers Restaurant Korso und Chefkoch im innerstädtischen Salut.

Ansonsten widmet er sich dem Catering der besonderen Art, nämlich der "Food Art", wie das Unternehmen so treffend heißt. Soviel zu den kleinen Geschichten rundherum, man darf sich bereits ausmalen, was das für lukullische Konsequenzen hat. "Sie möchten ein weich gekochtes Ei? Die ganze Welt will zum Frühstück immer nur langweilige weichgekochte Eier", wundert sich Elbaranes. Bekommen tut man schließlich eine Omelette a la minute mit französischem Ziegenkäse und Parmesan. Und das war eine gute Wahl. Genauso wie die selbstgemachten Marmeladen: beispielsweise Marille-Ingwer oder Zwetschken-Nuß. Klingt zwar wie von der Oma, ist letztlich aber ein Gaumenspiel, das die Geschmacksnerven tanzen läßt.

Bed&Breakfast, zumindest Letzteres vollkommen neu interpretiert: purer Luxus der etwas anderen Art.

© 2014 Tiscover GmbH All rights reserved. Tiscover terms and conditions. Privacy policy. Tiscover GmbH is not responsible for content on external Web sites.